Death Wish

zurück

Death Wish

LandUSA 2018
Laufzeit108
Weitere Infos-
AltersfreigabeAb 16 Jahren
SpracheDeutsch

Filmbeschreibung:

In Eli Roths Death Wish verwandelt sich Bruce Willis vom sanftmütigen Vater in eine Tötungsmaschine, nachdem seine Familie Opfer einer schrecklichen Gewalttat wird.


Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) ist ein Chirurg, der die Gewalt in Chicago in der Regel erst im Nachhinein zu Gesicht bekommt. Nämlich dann, wenn die Opfer in seine Notaufnahme eingeliefert werden. Doch eines Tages werden seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) Opfer eines brutalen Überfalls. Angesichts einer völlig überlasteten Polizei entschliesst sich der nach Rache dürstende Paul dazu, die Übeltäter selbst zu jagen und so für Gerechtigkeit zu sorgen. Als die Medien von den anonymen Morden an den Kriminellen Wind bekommen, fragt sich die ganze Stadt: Soll der Unbekannte, der gnadenlose Selbstjustiz übt, als Schutzengel gefeiert oder als Verbrecher verfolgt werden? Währenddessen schreitet die Spaltung von Paul Kerseys Persönlichkeit weiter voran: Er ist Mann und Arzt, der Leben rettet und der Leben nimmt... und dem die Polizei bereits auf den Fersen ist. Text: Ascot Elite


RegieEli Roth
DarstellerBruce Willis, Elisabeth Shue, Vincent D'Onofrio, Dean Norris
DrehbuchJoe Carnahan, Brian Garfield (Buch), Wen
MusikLudwig Goransson
Homepagehttps://ascot-elite.ch/movie/de/28/2073/...
Trailerhttps://youtu.be/91JSgntow48