Voll verschleiert

zurück

Voll verschleiert

LandFrankreich 2017
Laufzeit88
PrädikatDeutsch

Filmbeschreibung:

Um seine Geliebte wieder sehen zu können, ist ein junger Mann zu vielem bereit: Sogar sich hinter einem Tschador zu verbergen. Eine spritzig subversive Komödie aus Frankreich von der iranischen Regisseurin Sou Abadi.


Armand und Leila sind frisch verliebt und planen gemeinsam einen Aufenthalt in New York. Kurz vor ihrer Abreise kehrt Leilas Bruder Mahmoud stark verändert aus Jemen zurück. Er verbietet seiner Schwester, Armand weiterhin zu sehen. Die zwei Verliebten schmieden einen raffinierten Plan: Um Leila weiterhin unerkannt besuchen zu können, trägt Armand nun einen Niqab. Getarnt als Leilas Vertraute geht Armand alias „Scheherazade“ bei Leila ein und aus und verdreht mit ihrem scheuem Wesen und ihren wunderschönen Augen auch Mahmoud unbeabsichtigt den Kopf. Bis dieser darauf drängt, die geheimnisvolle Unbekannte zu heiraten. Armand steckt tief in der Bredouille.


OriginaltitelCherchez la femme
RegieSou Abadi
DarstellerFélix Moati, William Lebghil, Camélia Jordana, Anne Alvaro
DrehbuchSou Abadi
MusikJérôme Rebotier
Homepagehttp://www.frenetic.ch/katalog/detail//+...
Trailerhttps://youtu.be/FCZskaCzq9c