Maria Magdalena

zurück

Maria Magdalena

LandGB 2018
Laufzeit120
Weitere InfosDeutsch
Altersfreigabeab 12 Jahren
SpracheDeutsch

Filmbeschreibung:

Biblisches Drama mit Joaquin Phoenix als Jesus Christus und Rooney Mara als Maria Magdalena, die Jesus folgt, als Frau bei seinen Jüngern aber umstritten ist.


Als die junge Frau Maria Magdalena (Rooney Mara) auf Jesus von Nazareth (Joaquin Phoenix) trifft, hat der Sohn Gottes seinen Weg nach Jerusalem begonnen. Beeindruckt von dem Mann und seinen radikalen Lehren schließt sich ihm an. Bald trifft sie auf dessen Jünger, auf Petrus (Chiwetel Ejiofor), Johannes (Zohar Shtrauss) und Judas (Tahar Rahim). Doch als Frau wird sie nicht überall anerkannt. Je näher Maria Magdalena Jesus kommt, desto stärker wird der Unmut der Jünger. Gibt es im jungen Christentum eine Hoffnung für Frauen, traditionelle Hierarchien aufzubrechen? Maria Magdalena begleitet Jesus bis zur Kreuzigung in Jerusalem. „Maria Magdalena“ — Hintergründe Heilige, Sünderin, Prostituierte — in der Geschichte wurden Maria Magdalena viele Rollen zugeschrieben. Im Neuen Testament wird sie als Anhängerin Jesu beschrieben. Bis zur Kreuzigung in Jerusalem soll sie ihn begleitet haben. Danach wurde sie Zeuge des Osterwunders. Erst in der mittelalterlichen Überlieferung wurde Maria Magdalena erst als Sünderin verkannt, später als Prostituierte bezeichnet. In der heutigen Populärkultur wiederum gilt Maria Magdalena häufig als heimliche Ehefrau von Jesus wie etwa in „The Da Vinci Code – Sakrileg“. Quelle: kino.de


RegieGarth Davis
DarstellerRooney Mara, Joaquin Phoenix, Ariane Labed, Chiwetel Ejiofor
DrehbuchHelen Edmundson, Philippa Goslett
MusikHildur Guðnadóttir, Jóhann Jóhannsson
Homepagehttp://upig.de/micro/maria-magdalena
Trailerhttps://youtu.be/yKAjKu_6MGc