3D Alpha Filmdetails

3D Alpha

Vor 20'000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Keda (Kodi Smit-McPhee) der schmächtige Sohn des Stammführers Tau (Jóhannes Haukur Jóhannesson), wurde gerade zum Mann erklärt und darf die besten Krieger des Stammes auf seiner ersten Jagd begleiten. Nach wochenlanger Reise am Ziel angekommen, kommt es zu einem schlimmen Zwischenfall. Keda stürzt im Kampf eine Schlucht hinunter und wird von seinem Stamm als totgeglaubt zurückgelassen. Als er schwer verletzt zu sich kommt, muss er vor dem gnadenlosen Wintereinbruch einen Weg nach Hause finden und sich der unerbittlichen Natur stellen. Feuer machen, Nahrung finden, Wunden verarzten und sich an den Sternen orientieren: Keda hat vieles von seinen Eltern gelernt, ist aber nun zum ersten Mal völlig auf sich alleine gestellt und gezwungen, diese Techniken anzuwenden. Eines Nachts wird er von einem Rudel Wölfe angegriffen. Als er eines der Tiere verletzt, ziehen die anderen von dannen. Anstatt den Wolf zu töten, versucht er das Raubtier zu pflegen und zu zähmen. Je länger die Reise andauert, desto mehr freundet sich das ungleiche Paar an, bis sie sich schliesslich in allen Lagen unterstützen und einander in jeder Situation vertrauen.

LandUSA 2018
Laufzeit96
SpracheDeutsch
PrädikatDeutsch
Altersfreigabeab 6 Jahren
RegieAlbert Hughes
DarstellerKodi Smit-McPhee, Natassia Malthe, Leonor Varela, Jóhannes Haukur Jóhannesson
DrehbuchDan Wiedenhaupt, Albert Hughes
Homepagehttps://kinocheck.de/film/o3j/alpha-2018
Trailerhttps://youtu.be/j25_ZHhsrtc