Aktuell im Kino

3

3

The film follows Ram (Dhanush) and Janani (Shruti Haasan), two high school sweethearts who eventually get married. However, Janani is mystified when Ram commits suicide all of a sudden and she tries to find out the truth behind his death.

Filmdetails

Dark Waters - Vergiftete Wahrheit

Dark Waters - Vergiftete Wahrheit

Der DuPont-Thriller ist das nächste grosse Projekt von den Academy Award Gewinnern von GREEN BOOK, SPOTLIGHT und ROMA. Ein Todd Haynes (Far from Heaven, Carol) Film mit Mark Ruffalo, Anne Hathaway und Tim Robbins. Der aufstrebende Anwalt Rob Bilott deckt einen tödlichen Umweltskandal auf: Die Firma DuPont pumpt seit rund 50 Jahren hochgiftige Chemikalien, die bei der Herstellung von Teflon benötigt werden, in den Ohio River und verschmutzt das Grundwasser. Bilott setzt alles aufs Spiel, um die Ungerechtigkeit aufzudecken und die Schuldigen vor Gericht zu bringen: seine Zukunft, seinen Platz in der Kanzlei und seine Familie. Der Kampf scheint lange aussichtlos, denn die lokalen Behörden wie auch die Regierung scheinen grosses Interesse daran zu haben, den Skandal zu vertuschen...

Filmdetails

Hexen hexen

Hexen hexen

Hexen hassen bekanntlich Kinder, das sagt uns auch der Erzähler (im Original: Chris Rock) von „Hexen hexen“. Als er noch ein kleiner Junge war (hier gespielt von Jahzir Bruno), hat er das aus erster Hand erfahren. Denn er war mittendrin, als eine Hexen-Versammlung (angeführt von einer diabolischen Anne Hathaway) begann, alle Kinder in Mäuse zu verwandeln…
Hinter „Hexen hexen“ nach der Vorlage von Roald Dahl steckt ein hochkarätiges Kreativ-Quartett: „Zurück in die Zukunft“-Regisseur Robert Zemeckis übernahm die Regie. An seiner Seite stand aber noch Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“), der wie auch „Black-ish“-Schöpfer Kenya Barris und Zemeckis am Drehbuch mitschrieb. Und als weiterer Produzent ist zudem noch Alfonso Cuaron („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“) an Bord.
Hochkarätig ist auch der Cast: Neben Anne Hathways als fieser Hexe nimmt Octavia Spencer den Kampf gegen die Hexen auf, als liebende Großmutter an der Seite ihres bald in eine Maus verwandelten Enkels und dessen Freunden. Und mittendrin ist Stanley Tucci als Hotelmanager, der nicht ahnt, dass er Gastgeber einer Hexenversammlung ist und der bald sein Mäuseproblem ausrotten will. Quelle: filmstarts.de

Filmdetails

Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf und die wilde 13

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum). Dunkle Wolken über der beschaulichen Insel Lummerland auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will sich rächen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr.

Filmdetails

Maskenpflicht in allen Kinos

Maskenpflicht in allen Kinos

NEU: Maskenpflicht im ganzen Kino. Auch im Sitzen. Während der Vorstellung ebenfalls. Konsummationen nur im Sitzen in KinoSaal. Danach Maske wieder aufsetzen. Besten Dank für das korrekte Tragen der Maske. Gültig ab 12 Jahren

Filmdetails