Demnächst im Kino

The Gentleman

The Gentleman
Start: 27.02.2020

Smart, knallhart und mit genialem Gespür fürs Geschäft hat sich der Exil-Amerikaner Mickey Pearson (Matthew McConaughey) über die Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut und exportiert feinsten Stoff nach ganz Europa. Doch Mickey will aussteigen, endlich mehr Zeit mit seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) verbringen und auf legalem Weg das Leben in Londons höchsten Kreisen geniessen. Ein Käufer für die landesweit verteilten – und dank des chronisch geldknappen Landadels gut versteckten – Hanf-Plantagen muss her. Auftritt: Matthew Berger (Jeremy Strong). Der exzentrische Milliardär bietet eine hohe Summe, will jedoch Garantien sehen. Und das ausgerechnet in dem Moment, in dem sämtliche Gross- und Kleinkriminellen der Stadt Wind von Mickeys Plänen bekommen haben – von Triaden-Boss Lord George (Tom Wu) über den durchgeknallten Emporkömmling Dry Eye (Henry Golding) bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher (Hugh Grant). Während Mickeys rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Filmdetails

7500

7500
Start: 05.03.2020

7500, ein Thriller, der ausschliesslich im Cockpit spielt, zeigt den Horror des modernen Terrorismus auf eine nie dagewesene Weise: Ein Flug von Berlin nach Paris. Alltägliche Arbeiten im Cockpit eines Airbus A319. Co-Pilot Tobias Ellis bereitet routiniert den Abflug der Maschine vor. Der Start verläuft wie immer reibungslos. Doch dann hört man auf einmal Geschrei in der Kabine. Eine Gruppe junger Männer, unter ihnen der achtzehnjährige Vedat, versuchen ins Cockpit einzudringen. Es beginnt ein Kampf zwischen Besatzung und Angreifern, eine Zerreissprobe zwischen dem Wunsch, einzelne Leben zu retten und noch grösseren Schaden abzuwenden. Die Cockpittür wird zum Kampfgebiet und Tobias gerät in die Position, über Leben und Tod entscheiden zu müssen…

Filmdetails

Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken
Start: 05.03.2020

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut, es ist nämlich Kommunist. Es entwickelt einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schliesslich gipfelt das Ganze in einem grossen Anti-Terror-Anschlag…

Angefangen hat alles vor über zehn Jahren mit wöchentlichen Podcasts für das Berliner Radio Fritz. Inzwischen haben Marc-Uwe Klings Geschichten über sein literarisches Alter- Ego und das vorlaute anarcho-kommunistische Beuteltier Kultstatus. Zur Freude aller Radiound Hörbuchfans spricht der Autor und Liedermacher auch im Film die Stimme des Kängurus selbst. Der Schweizer Regisseur Dani Levy verfilmt den Bestseller «Die Känguru-Chroniken» mit viel Witz und Biss – ein höllisches Vergnügen.

Filmdetails

Emma (nach dem Roman von Jane Austen)

Emma (nach dem Roman von Jane Austen)
Start: 05.03.2020

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst.

Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenztem Vertrauen in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beissen nicht an, unstandesgemässe Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.

Die Verfilmung von Jane Austens zeitlosem Klassiker ist Gesellschaftskomödie, Romanze und Charakterstudie zugleich. In der Titelrolle der Emma brilliert Anya Taylor-Joy (The Witch, Split) als junge Frau, die nach vielen Umwegen schliesslich auf ihr Herz hört und die Liebe entdeckt, die sie die ganze Zeit direkt vor Augen und doch konsequent übersehen hatte ...

Filmdetails

Onward - Keine halbe Sachen

Onward - Keine halbe Sachen
Start: 05.03.2020

Die Studios von Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten, erstklassige Animationen und die Kreation faszinierender Welten, in die wir gerne eintauchen – das neueste Werk bildet dabei keine Ausnahme. „Onward: Keine halben Sachen“ ist von Regisseur Dan Scanlons Beziehung zu seinem Bruder inspiriert. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei junge Elfenbrüder bei einer außergewöhnlichen Mission herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt zu finden gibt.

Filmdetails

A quiet place 2

A quiet place 2
Start: 19.03.2020

Filmdetails

Bloodshot

Bloodshot
Start: 19.03.2020

In der auf dem erfolgreichen Comicbuch basierenden Geschichte spielt Vin Diesel den Soldaten Ray Garrison, der kürzlich im Kampf getötet und als übermenschlicher Superheld Bloodshot von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wurde. Dank der Nanotechnologie, die nun in seinen Adern fliesst, ist er eine unaufhaltsame Kraft – stärker denn je und in der Lage, sich sofort selbst zu heilen. Aber durch die Kontrolle seines Körpers hat das Unternehmen auch seinen Geist und seine Erinnerungen beeinflusst. Ray weiss nicht, was real ist und was nicht – aber er ist auf einer Mission, um es herauszufinden.

Filmdetails

Der Fall Richard Jewell

Der Fall Richard Jewell
Start: 19.03.2020

„Da ist eine Bombe im Centennial Park. Ihr habt noch 30 Minuten!“ Mit diesen Worten alarmiert Wachmann Richard Jewell (Paul Walter Hauser) die Behörden, als er am Rande der olympischen Spiele von Atlanta 1996 eine Bombe findet. Danach hilft er bei der Evakuierung von Passanten. Er wird als Held gefeiert, doch bald dreht sich der Wind. Wusste Jewell von der Bombe, weil er sie selbst platziert hat? Für das FBI passt der übergewichtige Einzelgänger, der so gerne ein richtiger Polizist wäre, perfekt auf das Profil eines Bombenlegers. Und auch die Presse ist schnell überzeugt. Journalisten wie die übereifrige Kathy Scruggs (Olivia Wilde) prägen mit ihren Schlagzeilen bald das Bild der Öffentlichkeit. Jeder Aspekt von Jewells Leben wird auseinandergenommen, er als möglicher Terrorist gebrandmarkt. Der engagierte Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell) sieht sich bald bei seinem Versuch, Jewells Unschuld zu beweisen, einem Kampf gegen Windmühlen ausgesetzt – bei dem ihm auch sein Klient nicht hilfreich ist. Denn der naive Jewell will dem von ihm so bewunderten FBI und den Polizisten bei der Tätersuche zur Seite stehen. Quelle: filmstarts.de

Filmdetails

Pinocchio

Pinocchio
Start: 19.03.2020

Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.

Filmdetails

Mulan

Mulan
Start: 26.03.2020

Als Chinas mächtiger Kaiser ein Dekret erlässt, dass aus jeder Familie je ein Mann in die kaiserliche Armee eingezogen wird, um das Land vor Eindringlingen aus dem Norden zu verteidigen, beschliesst Mulan Hua, die Tochter und einziges Kind eines hoch dekorierten Soldaten, anstelle ihres kranken und geschwächten Vaters dem Einberufungsbefehl Folge zu leisten. Mulan gibt sich in Männerverkleidung als Jun Hua aus und muss sich den strengsten Prüfungen unterziehen. Mit den zahlreichen Abenteuern, die sie auf ihrer epischen Reise durchlebt, lernt sie auf ihre innere Stärke zu vertrauen und entdeckt dabei ihr wahres Potenzial. So kann Mulan am Ende ihres aufregenden Wegs zur respektierten Kriegerin nicht nur der Dankbarkeit der ganzen Nation sicher sein, auch die Hochachtung ihres so stolzen Vaters wird sie sich verdienen.

Filmdetails

Peter Hase 2

Peter Hase 2
Start: 26.03.2020

Mr. McGregor und seine einstige Nachbarin Bea sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung: Christoph Maria Herbst) und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Doch das freche Langohr hat gar nicht vor, seinem menschlichen Ziehvater zu gehorchen und macht sich deswegen auch schnurstracks auf in sein nächstes Abenteuer. Denn die große, weite Stadt ruft... Quelle: filmstarts.de

Filmdetails

Trolls World Tour

Trolls World Tour
Start: 26.03.2020

Filmdetails

No Time to die - James Bond 25

No Time to die - James Bond 25
Start: 02.04.2020

Der erste Trailer zum neuen Bond 2020!

Filmdetails

Radioactive

Radioactive
Start: 09.04.2020

Filmdetails

A BEAUTIFUL DAY IN THE NEIGHBORHOOD

A BEAUTIFUL DAY IN THE NEIGHBORHOOD
Start: 16.04.2020

Filmdetails

The New Mutants - Die neuen Mutanten

The New Mutants - Die neuen Mutanten
Start: 16.04.2020

Filmdetails

Black Widow

Black Widow
Start: 30.04.2020

Filmdetails

Wicki und das magische Schwert

Wicki und das magische Schwert
Start: 30.04.2020

Filmdetails

Greyhound

Greyhound
Start: 07.05.2020

Filmdetails

Scooby!

Scooby!
Start: 14.05.2020

Filmdetails

Fast & Furious 9

Fast & Furious 9
Start: 21.05.2020

Filmdetails

Ostwind 5 - Der grosse Orkan

Ostwind 5 - Der grosse Orkan
Start: 21.05.2020

Filmdetails

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
Start: 04.06.2020

Filmdetails

Artemis Fowl

Artemis Fowl
Start: 11.06.2020

Filmdetails

Free Guy

Free Guy
Start: 02.07.2020

Filmdetails

Minions 2

Minions 2
Start: 09.07.2020

Filmdetails

Tenet

Tenet
Start: 16.07.2020

Filmdetails

Top Gun: Maverick

Top Gun: Maverick
Start: 16.07.2020

Filmdetails

Jungle Cruise

Jungle Cruise
Start: 23.07.2020

Filmdetails

Morbius

Morbius
Start: 30.07.2020

Filmdetails

Sponge Bob, der Film: Sponge on the Run

Sponge Bob, der Film: Sponge on the Run
Start: 05.08.2020

Filmdetails

Ghostbusters: Legacy

Ghostbusters: Legacy
Start: 13.08.2020

Filmdetails